SÄEN PFLEGEN ERNTEN

Anlegen einer Kräuterspirale

Wie wachsen eigentlich Kartoffeln? Wieviel Sonne braucht Rosmarin? Welchen Boden mögen Radieschen? All diesen Fragen gehen wir in der Garten AG gemeinsam auf den Grund.

Bereits im Frühjahr geht es los: wir freuen uns wenn die ersten ausgesäten Samen zu keimen beginnen. Sobald die Zeit reif ist, werden die Zöglinge dann in unsere Hochbeete oder den kleinen Acker gepflanzt. Gemeinsam häufeln wir Kartoffeln, pflegen die Tomaten und gießen eifrig alles was grünt und blüht. Im Herbst ist dann Erntezeit: gemeinsam wollen wir unser Gemüse ernten, kochen und uns unsere Gerichte schmecken lassen.

Wenn du Spaß an Gartenarbeit hast oder es dich schon immer interessiert hat, wie eigentlich unsere Lebensmittel wachsen und gedeihen, dann komm vorbei. Wir freuen uns auf dich! Die Garten AG richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8.