Freundeskreis Gymnasium Trossingen

Der Förderverein setzt sich überall dort ein, wo es im Schulalltag unserer Kinder an finanziellen Mitteln aus öffentlichen Haushalten oder an tatkräftiger Unterstützung fehlt. Darüber hinaus ermöglichen wir pädagogische Angebote, Aktionen und Ausstattungen, die über den Standard hinausgehen.

• Wir bezuschussen schulische Angebote SUSI / Schullandheimaufenthalte für die Schüler/innen
  • Die Kosten des Wasserspenders übernehmen wir für Ihre Kinder
  • Außerdem die Erstausstattung der 5 Klässler mit Mensa Chips

Wir haben ganz viele tolle Ideen und möchte diese gerne mit Ihren Kindern für Ihre Kinder umsetzen!!

Eine Schule darf selbst keine Spenden sammeln. Der Förderverein des Gymnasiums Trossingen darf offiziell Spenden sammeln, Sponsoren werben und auch Geld bei Veranstaltungen einnehmen. Dieses Geld darf natürlich nur für schulische Zwecke genutzt werden

Der Förderverein benötigt regelmäßige Einnahmen um vorhandene und neue Projekte voranzubringen. Mit Ihrer Spende/Mitgliedschaft helfen Sie den Schulalltag spannender zu gestalten.

Eine Mitgliedschaft im Freundeskreis setzt keine Arbeitsdienste voraus (die natürlich trotzdem willkommen sind).