Mensa

Die Firma Sander Kanteenie hat die Küche, den Bestell- und den Abrechnungsvorgang unter ihrer Regie. Der Mensabetrieb wird bargeldlos nach dem prepaid-Prinzip betrieben. Bestellung und Abrechnung erfolgen online. Zur Essensausgabe muss ein „Transponder“ (Sender/Empfänger in Form eines Schlüsselanhängers) mitgebracht werden.

Damit Ihr Kind in der Mensa essen kann, wird zuvor ein Menü bestellt, das dann mit dem Transponder an der Essenausgabe abgeholt werden kann! Neben den Menüs wird auch eine Pasta-Bar angeboten. Die Pasta kann, wie die Snacks und Getränke im Kiosk, ohne Vorbestellung erworben werden.

Bei Fragen rund ums Essen wenden Sie sich bitte direkt an die Firma Sander, die Schule bzw. das Ganztagsteam sind hier nicht zuständig! Weitere Informationen finden Sie unter www.sander-kanteenie.com .

Die Anmeldung bei der Firma Sander können Sie schnell und unkompliziert online durchführen. Begeben Sie sich hierzu im Internet unter https://bestellsystem.sander-kanteenie.com auf die Anmeldeseite (ggf. „noch kein Konto“ anklicken). Dann benötigen Sie den Code 5467.

Den Transponder erhalten Sie mit der Post zugeschickt, sobald Sie sich bei der Firma Sander als Kunde angemeldet und auf das Kundenkonto 5 Euro eingezahlt haben. Neue Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen erhalten den Transponder als Geschenk vom Freundeskreis des Gymnasiums, wenn deren Eltern sich mit der Weitergabe der Kundendaten an die Firma Sander einverstanden erklären.

Michael Merkt

Ganztagsbetreuung