Lernzuhause

Das Lernzuhause wird in den Klassen 5, 6 und 10 angeboten. Es handelt sich dabei um kostenlose zusätzliche Lernangebote, in denen die Schülerinnen und Schüler gemäß ihrer Bedürfnisse und Fähigkeiten gefördert werden können. Die Empfehlung zu einer Teilnahme an einem Baustein erfolgt durch die Klassen- und Fachlehrer.

Unser Lernzuhause verfolgt das Ziel, die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und eine positive Einstellung zum Lernen auszubauen. Das Lernzuhause ist an einem Nachmittag pro Woche im Stundenplan verankert und bietet fachliche Unterstützung in den Fächern Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Mathematik, Englisch und Lernen lernen. Zur Vorbereitung auf die Oberstufe bietet das GT das Lernzuhause 10 an. Hier wählen die Schüler bereits in Klasse 9 selbstverantwortlich ihre Bausteine entsprechend ihres individuellen Bedarfs und ihrer Interessen.

Isabel Meier-Lang

Italienisch, Sport, Deutsch