Schülerinnen und Schüler des Religionskurses der JS1 halfen bei der Vesperkirche mit.

Am vorletzten Tag der Vesperkirche in Schwenningen konnten Schülerinnen und Schülern des Basisfachs Ev. Religion gemeinsam mit ihrem Lehrer Sven Goschkowski tatkräftig mithelfen.

Einen Tag lang bedienten die jungen Leute Menschen, die mit wenig Auskommen eine warme Mahlzeit und etwas Grundversorgung in der Pauluskirche Schwenningen bekamen. Seit vielen Jahren ist die Vesperkirche für ein paar Wochen am Anfang des Jahres ein wichtiger Anlaufpunkt für bedürftige Menschen, aber auch solche, die spenden und helfen wollen.

Die Schülerinnen und Schüler waren für unterschiedliche Aufgaben, wie Bedienung, Kaffee, Essensausgabe, Spülküche oder zum Tragen eingeteilt. Die große Solidarität untereinander beeindruckte die junge Gruppe aus Trossingen. Ergänzend zum Unterricht konnten hier die praktizierte Nächstenliebe, der Dienst am Menschen und die christliche Gemeinschaft erfahrbar werden. Eine gemeinsame Andacht vor Beginn und nach Ende des Vesperkirchendienstes mit Texten und Liedern rundete den Tag für die Schülerinnen und Schüler ab.