Schulsanitäter kümmern sich nicht nur um ihre Mitschüler, wenn diese Bauchschmerzen oder eine Verletzung haben – sie bilden sich dazu auch regelmäßig fort und interessieren sich für alle Themen rund um die Erste-Hilfe-Versorgung. Im Rahmen dieser regelmäßigen Treffen der Schulsanitäter-AG durften die Gymnasiasten nun die DRK Rettungswache besichtigen. Rettungssanitäter Patrick Jamnikar begrüßte die 14 Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrerin Jasmin Özcan. Er zeigte und erklärte den Gymnasiasten den Rettungswagen ausführlich von innen und außen und vermittelte allerlei Wissenswertes über den Wagen und den Einsatz im Rettungsdienst. Die anderthalbstündige Führung umrahmte er dabei mit reichlich Anekdoten aus seiner langen Berufserfahrung. Da einige der Schulsanitäter selbst bei der freiwilligen Feuerwehr aktiv sind, konnten sie somit einzelne Gerätschaften schon einordnen und gezielt Fragen stellen. Die Besichtigung der DRK Rettungswache war für alle eine wertvolle Erfahrung.